Winterüberraschungen

Schnee liegt auf den Wiesen und in den Gärten. Ein weisses Kleid deckt unsere Landschaft zu. Der Samichlaus geniesst einen heissen Tee in seinem Haus und ruht sich aus am warmen Ofen. Die Tage werden kürzer, die Nächte lang. Jetzt hat man Lust auf heissen Tee und ein selbstgebackenes Guetzli, auf Clementinen und spanische Nüsse. Es ist Zeit da zum Lesen, Schreiben, Backen, Basteln und vieles mehr.

Wir von FRAUEN WALD haben uns die Zeit genommen, zu überlegen, was uns diesen Winter erfreuen könnte und was uns in dieser Ausnahmesituation gut tut. Entstanden ist das Format WINTERÜBERRASCHUNGEN. Dieses Format soll den Bildungswinter für diese Saison ersetzen. Die einzelnen Winterüberraschungen sollen uns trotz allem zusammenbringen, sollen uns erfreuen, uns inspirieren, in Bewegung bringen und uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Sehr gerne stellen wir euch hier zwei weitere Winterüberraschungen vor und wir hoffen auf rege Teilnahme.

Advents-Sternenwanderung

Mittwoch 09. - Mittwoch 30. 12. 2020

Verschiedenen Frauen von FRAUEN WALD haben ihr Haus, ihren Eingang oder ihren Garten weihnachtlich gestaltet.  Auf einzelnen Sternwanderungen könnt ihr diese Weihnachtsdekorationen bestaunen. Lass dich überraschen und geniess unter freiem Himmel den Weihnachtszauber und die Adventsstimmung. Wenn der Briefkasten der jeweiligen Frau mit einem Stern markiert ist, kannst du dort eine kleine Botschaft von dir hinterlassen oder eine kleine Überraschung entdecken. Du findest alle dekorierten Orte auf unserer Sternwander-Karte unter folgendem Link.

Sternwanderkarte

Herzlichen Dank allen Frauen, die fleissig dekoriert und gestaltet haben.

Zusammensein am Feuer

Montag den 14.12.20, 16:00 - 18:00 Uhr - ABGESAGT 

Wir möchten trotz allem zusammen kommen und uns dabei aber Sorge tragen. Wir treffen uns an den beiden  Feuerstellen Anfangs Sagenraintobel. Sie befinden sich da, wo das Wasserhäuschen steht mit den farbigen Bildern auf den Mauern.
Wir heissen euch von  16.00 bis 18.00 willkommen am Feuer. Essen und Getränke bitte selber mitbringen. Ihr könnt auch gerne eine Wurst brötlen. Für den Weg zu den Feuerstellen empfehlen wir euch eine Taschenlampe mitzunehmen und für das Beisammensein könnt ihr zu eurer Sicherheit auch eine Gesichtsmaske mitnehmen. Dieser Anlass findet nur bei trockener Witterung statt. Bitte meldet euch für diesen Anlass an.
Per Email an: info@frauen-wald.ch
Per Telefon an: Susan Kieser, 077 425 13 50

Weitere Überraschungen im Winter 2020

Der Winter ist noch lang und vielleicht hast du auch eine Idee für eine weitere Winterüberraschung oder möchtest deine Freude über eine besuchte Winterüberraschung mit uns teilen. Wir freuen uns über deine Ideen, Vorschläge und Geschichten. Bitte kontaktiere uns unter info@frauen-wald.ch.

Wir wünsche euch allen viel Freude im Advent und grüssen euch herzlich.

Die Vorstandsfrauen von FRAUEN WALD