„Mein Kind und Sexualität – Mit Selbstkompetenz und Vertrauen Kinder in ihren Grundbedürfnissen und ihrer sexuellen Entwicklung begleiten“

 Im November 2023 findet erneut an vier Abenden die Eltern-Weiterbildung zum Thema „Kind und Sexualität“ statt.
Kinder und Jugendliche sind gerade in Bezug auf Sexualität vielen Einflüssen, medialen Vorbildern und Reizen ausgesetzt. Oft stehen diese Einflüsse in grossem Gegensatz zu den eigentlichen Bedürfnissen der heranwachsenden Menschen.
An jedem der vier Abende setzen wir uns mit einer Reifestufe der sexuellen Entwicklung auseinander. Wir lernen, wie wir unsere Kinder und Jugendlichen in ihrer natürlichen Lebendigkeit und sexuellen Entwicklung altersgemäss spiegeln können. Oft fehlen uns die Worte, unsere eigene Erfahrung steht uns im Weg oder wir sind unsicher wie wir dem (sexuellen) Ausdruck unseres Kindes begegnen sollen. Da hilft es, mehr zu wissen, was denn beim Kind abläuft, wie das bei uns selbst war, Worte dafür zu finden und gemeinsam zu üben.

Leitung: Lisa Henson – www.lisahenson.ch

Daten: 7./ 14./21./28. November 2023, jeweils 19h-21.30h

Ort: Wald ZH

Kosten: 240.- für vier Abende; Paare bezahlen je 200.-
             Mitglieder FrauenWald mit 10% Ermässigung

Website mit weiteren Informationen: https://lisahenson.ch/kurse/