Frauenblick

Mit einem Frauenblick suchen wir spannende Artikel, Bücher, Filme, Geschichten, Themen, welche FRAUEN WALD interessieren könnten oder wir schreiben über das aktuelle Geschehen in unserem Verein.

Frühlingssingen FRAUEN WALD

1. Mai 2019 FRAUEN WALD
Am Abend vom 30. April 2019 trafen sich wander- und singlustige Frauen. Die vorherigen Tage waren kalt und regnerisch und wir waren alle mit Regenjacke…

Sponti-Car

30. April 2019 Allgemein
Ein Elektroauto für alle Heute bin ich zum ersten Mal mit dem Sponti-Car durch Wald gefahren. Und ich bin begeistert. Das Auto steht auf dem…

Letzter Bildungswinter 2018/2019

16. April 2019 FRAUEN WALD
Digitale Identität Am Montag, den 15. April 2019 fand im Bleiche Saal Wald der letzte Bildungswinter 2018/2019 statt.  Der Vortrag mit der Referentin Laura Kieser…

Frauenanteil – so hoch wie noch nie!

7. April 2019 Wissenswert
Kantons- und Regierungsratswahlen 2019, Kanton Zürich Die Frauenzentrale Zürich ist ein gemeinnütziger, steuerbefreiter Verein und der grösste Dachverband von Frauenorganisationen im Kanton Zürich. Seit über…

Vorstellung KISS vom 28.3.2019

29. März 2019 Allgemein
Es wird konkreter Etwa 80 neugierige Personen nahm es wunder, was jetzt konkret geht in Wald mit KISS und was denn nun dieses KISS ist. Die Gemeinden…

Zukunfts-Garten Wald

26. März 2019 Allgemein
Urban gardening - Solidarischer Aufbruch in eine bewusste Zukunft "Im Dorf «einfach» anfangen zu gärtnern, ist ein Akt der sanften Rückeroberung. Ob in den Pflanzkisten…

KISS Nachbarschaftshilfe

11. März 2019 Allgemein
Öffentliche Informationsveranstaltung KISS Schweiz und bald KISS Zürcher Oberland? 28. März, Schwertsaal Wald, 19:00 Uhr mit anschliessendem Apéro Gestalten Sie die Nachbarschaftshilfe für die Zukunft…

Farbiger Rückblick

5. März 2019 FRAUEN WALD
"Ich kann nicht zeichnen, aber ich möchte malen" Mit diesem Titel hat Verena Stühlinger ihren Malkurs beworben. Er fand an 5 Kursnachmittagen von Anfang Januar…

FRAUEN WALD in der WAZ

18. Februar 2019 FRAUEN WALD
Unser Verein wird in der aktuellen Ausgabe der Walder Zeitung porträtiert Die FRAUEN WALD sind hoch erfreut, denn in der aktuellen Ausgabe der WAZ lässt…